
Irgendwie habe ich ja insgeheim damit gerechnet, dass alles glattgehen wird. Beim TÜV, meine ich. Denn eigentlich haben wir noch TÜV bis zum Januar 2019, doch wäre es unschön, wenn wir dann gleich nach unserer Einreise im nächsten Jahr eine TÜV-Stelle aufsuchen müssten. Darum haben wir beschlossen, jetzt schon zur HU zu fahren. Nur um zu beweisen, dass das Fienchen ein (T)atsächlich (Ü)berragendes (V)ehikel ist.
Inhaltsverzeichnis
Toggle
Gesagt getan. Prüfer kam, Prüfer prüfte, Fienchen siegte.
Es wurde beste Gesundheit bescheinigt und nun können wir auch beruhigt losfahren.
Natürlich nicht, ohne zuvor noch mal über die Waage gefahren zu sein. Ihr wisst schon, gutes Gewissen und so.
Immerhin steht eine 7 an erster Stelle und da es sich beim Fienchen um eine Lady handelt, können so gewisse weitere Kleinigkeiten sicherlich verschwiegen werden 🙂 Luna erklärt sich auch umgehend bereit, jetzt besonders viel Proviant zu essen, damit der Taillenumfang vom Fienchen wieder stimmig ist.
Stay tuned… es bleibt spannend.
Die neuesten Blogbeiträge

Das korrekte und vollständige Entleeren eines Wohnmobil-Gastanks
Einsatzbericht: Gas aus, Kaffee kalt, 30 km Notfallfahrt nach Brest zur Wiederaufnahme der Heißgetränkeproduktion.

Sommerhitze in der Bretagne?
Bretagne statt Backofen: 22 Grad, Meeresbrise und kein Schweiß in Sicht – Sommer kann so entspannt sein!

Auf Umwegen in die Bretagne
Von Spanien aus führt uns der Weg nach Deutschland, um dort einige Reparaturen zu erledigen und nach einem Kurztrip zu Freunden gehts wieder in die Bretagne

Stellplatzstress
Leinen los und klar Schiff!! Stellplatzchaos, Flutlichtnächte und Ramadan-Verkehr im März – unser Reisealltag hat wieder volle Fahrt aufgenommen.

Die Black Pearl feiert Hölzerne Hochzeit
Hölzerne Hochzeit – Pünktlich zum Valentinstag wurden Fahrzeug und Koffer 2020 verheiratet. Wir nehmen euch mit auf eine kleine Zeitreise …