Die Macher von Allzeit-Bereift.de

Die Macher von Allzeit-Bereift.de

Lyggie Meli und Luna
Wer schreibt hier? Lyggie und Meli sind die Autoren bei Allzeit-Bereift.de

Im Dezember 2017 starten wir erstmals mit einem selbst ausgebauten Allrad-Wohnmobil in die Welt.

 

Seit Frühjahr 2020 bereisen wir mit unserer Black Pearl, dessen Werdegang du dir in diesem Beitrag anschauen kannst, zunächst Europa.

 

Später soll es dann weiter hinaus gehen. Wie es weitergeht, hängt natürlich nicht allein von uns ab.

 

Folge uns gern auch in unserem Telegram-Kanal, wo wir fast täglich kleine Updates mit Fotos posten.

Hier schreiben und bellen Meli Lyggie & Luna

Wer schreibt hier bei Allzeit Bereift eigentlich als Autor? Wir verraten es Dir an dieser Stelle. Wir sind Meli, Lyggie und Luna und auf dieser Seite bekommst Du einen kleinen Eindruck davon, wer auf diesen Seiten fleißig mit Buchstaben um sich wirft :-)

Meli

Meli: Fahrer und Videokünstler und Autor bei Allzeit-Bereift

 

Meli liebt das Fotografieren und das Reisen. Schon als Jugendliche fotografierte und entwickelte sie ihre eigenen Fotos. Ihr fotografischer Lieblingsbereich sind außergewöhnliche Portraitaufnahmen.

 

Seit einiger Zeit hat sie den Videoschnitt für sich entdeckt und verbessert sich fortlaufend darin.  Es macht aber auch einfach zu viel Spaß 🙂 Die Ergebnisse seht ihr dann auf unserem Vimeo Kanal.

 

Meli kümmert sich zumeist um das Fahren unseres Offroad LKW´s. Denn es gibt bei uns beiden so einen internen Deal: Wer fährt, der muss nicht kochen.

Lyggie: Navigator und Koch und Autor bei Allzeit-Bereift

 

Lyggie  liebt ebenfalls das Fotografieren und das Reisen. Zudem hat der Blog auch die Liebe zum Schreiben gebracht. Lyggie ist Navigator und Koch in einer Person. Außerdem ist sie mit für die Hundebewegung und -bespaßung zuständig. Sie pflegt auch den Telegram Kanal von Allzeit Bereift. schreib uns gerne eine Email, wenn du hierzu eingeladen werden möchtest.

 

Die liebsten Stellplätze für die Black Pearlsind ihr die, die irgendwo im Nirgendwo liegen. Weit weg von jeglicher Zivilisation. Aber natürlich mit Netzabdeckung. Man muss klare Prioritäten setzen.

Lyggie
Luna

Hier wufft Luna

 

Luna ist die dritte im Bunde. Sie ist ein Schäferhund. Genauer gesagt ein weißer Schweizer Schäferhund. Am 25. Januar 2017 erblickte sie das Licht dieser Welt.

 

Wenige Wochen später kam sie dann zu uns und ist seitdem mit an Bord. Luna liebt einfach jeden Hund. Wenn er sie lässt. Am meisten im gemeinsamen Galopp.

 

Danach kommen dann nur noch Leckerchen und Streicheleinheiten in ihren Highlights vor. Der einzige negative Aspekt den sie hat ist, dass sie einfach alles frisst, wenn man nicht schnell genug reagiert.

 

Ein paar Fotos von Luna kannst Du hier anschauen.

Was wirst du hier lesen … und was nicht

Da du nun weißt, welche Autoren hier bei Allzeit Bereift für Dich schreiben und bellen, nun noch ein paar ergänzende Worte zu unserem Blog.

 

Hier berichten wir dir von unseren Erfahrungen, insbesondere mit unseren Wohnmobil-Selbstausbauten unseres ersten Selbstausbaus, des Steyr 680 und seiner Nachfolgerin, der Black Pearl. Und natürlich auch von unseren Erlebnissen auf Reisen.

 

Wir berichten dir hier, was beim Ausbau gut geklappt hat, und was weniger gut. Welche Materialien und Produkte wir dir empfehlen können und von welchen wir künftig die Finger lassen würden. Und natürlich auch davon, wie sich unser fahrendes Häuschen im Alltag schlägt. Gerade die Ausbauberichte so genau wie möglich zu dokumentieren, damit sie dir bei deinem eigenen Selbstbau punktgenau Inspiration und Erkenntnis liefern können, ist unser erklärtes Ziel.

 

Aber wir können naturgemäß nicht alle Fragen kennen, die bei einem Wohnmobilausbau aufkommen können. Denn jeder Ausbau ist verschieden, genau so wie die Geschmäcker.

 

Außerdem findest du hier unsere persönlichen Reiseerfahrungen in Form von Berichten, Fotos und Videos. Was du in diesem Blog nicht finden wirst, sind Berichterstattungen oder Fotos über Touristenhotspots oder massenbesuchten Sehenswürdigkeiten, die schon vielfach von anderen im Internet abgefrühstückt werden oder worden sind.

 

Dieses Rad müssen wir nicht neu erfinden, zumal wir als digitale Eremiten derlei Orte eh meiden wie der Teufel das Weihwasser 😉

 

In diesem Sinne

 

Viel Spaß beim virtuellen Mitreisen und viel Erfolg bei deinem eigenen Ausbauprojekt.

 

Meli & Lyggie & Luna von Allzeit Bereift

Unsere neuesten Blogbeiträge

Es geht wieder los

Die Wärme treibt uns an, wieder in See zu stechen, dem Nordpol entgegen. Vorher müssen wir uns noch mit U-Boot Geräuschen herumschlagen und den eigenen Schweinehund überwinden….

Allzeit-Bereift.de Fahrradcomputer Fehler 30

Fahrradcomputer sind doof

Nach einer Fahrradausfahrt in Südspanien treffen wir überraschend au einen „Fehler 30“ am E-Bike. Hier erfährst du, wie wir den Fehler haben beheben können.

Du kriegst die Tür nicht zu

Du kriegst die Tür nicht zu. Jedenfalls nicht richtig und schon gar nicht leicht. Dieses animierte uns nun, endlich einen Werkstatttermin zu machen …

Erdbeerland

Aus dem hohen Norden kommend reisen wir nach Süden ins Erdbeerland. Du fragst dich warum „Erdbeerland“? Lies selbst….

Tabakland

Tabakland: Unsere Reise führt uns weiter in die Schweiz zum Naturtabakproduzenten Fa. Heimat und bekommen nicht nur Tabak, sondern auch viele Informationen.

error: Content is protected !!
Nach oben scrollen