Allzeit-Bereift Reiseblog 🌴🚒🌴
55 subscribers
214 photos
6 videos
35 links
Blogger | Digitale Eremiten | Hundebespaßer | KEINE Camper, sondern Bewohner des schönsten Offroad-Lkw auf der Welt 🙂
Currently on Air in: 🇪🇺
Blog: https://allzeit-bereift.de/
Download Telegram
Neuer Tag, neuer Stellplatz an einem anderen Fluss. Ruhe, gutes Netz, und die nächsten Tage auch viel Sonne und kein Regen. Was will man mehr 🙂
Heute morgen konnten wir tatsächlich die Ferkelgang auf einem Raubzug beobachten....😁
Ein kleiner Rückblick auf den März 2021. Der Stellplatz in Costa de Lavos, Portugal. So leer wie damals, war er wohl davor und danach nie wieder. Neben uns waren noch genau zwei (!!!) andere Wohnmobile dort. Zwei weitere Tage später waren wir tatsächlich für fast eine Woche die einzigen auf dem ganzen Stellplatz. Rückblickend war diese Zeit ein absolutes Highlight. Das war Freistehen ohne frei zu stehen!
(Der Brötchenwagen kam übrigens trotzdem wie gewohnt jeden Morgen.)
😁😁😁😁😁
Schönen Abend 🙂🙂🙂 Hier gehen die Temperaturen die nächsten Tage nachts runter bis auf vier Grad. Aber dafür gehts dann in der nächsten Woche wieder steil nach oben 🔆🔆🔆⬆️⬆️⬆️. Uns stört das eher weniger, denn nachts schlafen wir ja eh unter unseren warmen Federbetten 🍁🍂🍃🍁🍁🦆🦆🦆🦆🦆🦆
Da will man zur Entspannung eine uralte Serie mal wieder anschauen. Oh fein, sie wird gerade auf einem unserer zwei abonnierten Streamingdienste angeboten. Aber.....was ist das? "Jetzt kostenlos MIT WERBUNG ANSCHAUEN" und ich kann diesen Mist nicht mal abwählen oder die Staffeln einzeln kaufen wie sonst immer 🧐 und das obwohl man diesen Dienst für eben sein werbefreies Angebot monatlich bezahlt......Ja, die Preise steigen. Das verstehe ich. Aber wie wäre es dann mit einer Erhöhung der Abogebühren statt mit Belästigung der Zuschauer. Niemand will mehr Werbung!!!🤬🤬🤬🤬🤬

Ernsthaft jetzt? Leute, was glaubt ihr, warum wir vor zwanzig Jahren unseren ollen Fernseher abgeschafft haben und auf die gute alte DvD umgestiegen sind ??? Eben genau deswegen! Werbepausen! Pfui! Nicht mit uns.
Kauf ich mir die Serie halt irgendwann auf....ihr werdet es erraten haben: DvD!
Grüße aus dem Gewerbegebiet. Hier seht ihr unser derzeitiges Domizil. Das Wetter ist wieder einigermaßen warm geworden und wir sind nun im mehr oder weniger unfreiwilligen Wartemodus. Mehr dazu die Tage im Blog 🙂
Guten Morgen! Ich bin ja noch soooo müde!
Die Frauchen sagen, heute muss ich alle meine Pfötchen drücken, denn gerade sind wir mal wieder an einem lauten Ort, wo sie unser fahrendes Häuschen heilen wollen.
In den letzten paar Tagen hatte ich etwas Bauchweh und habe ganz viel getrunken und fast nur geschlafen und unserem Häuschen ging es auch nicht gut. Wir sind aber beide auf dem Weg der Besserung 🙂
Habt alle eine wunderbare neue Woche!🐾🐾
Autsch! Auf dem Bild seht ihr die Ursache für unseren Druckverlust: der Federspeicher auf der Beifahrerseite ist hin.

Leider ist das Teil für den Mercedes Benz im Original von unserer Fachwerkstatt hier nicht mehr bestellbar. Das gibt es schlichtweg nicht mehr. Ein Nachbau muss also her.
Auf dem Teil sollte eigentlich irgendeine Nummer zu finden sein. Aber es ist nichts zu finden. Auf beiden Zylindern: Völlige Fehlanzeige. Mist. Wir machen also jede Menge Fotos davon und schicken sie weiter in der Hoffnung, dass einer von unseren lieben Fachleuten, die nun auf der Suche danach sind, bald fündig wird. (DANKE für eure Mühe!! )

Da wir nicht in der Fachwerkstatt hier stehen bleiben können, bis sich ein Zylinder anfindet, hat man uns erst mal die Feststellbremse stillgelegt. Wir dürfen aktuell weder schnell fahren (keine Autobahn!) und auch keine Berge runterrollen (Der Ort hier ist glücklicherweise platt wie eine Flunder und der nächste Supermarkt nur ein paar kilometerchen die Hauptstraße runter)
Nun sind wir also wenigstens wieder in der Lage, einigermaßen sicher zwischen Schlafplatz (eine ruhige Sackgasse in einer hinteren Ecke dieses Industriegebietes hier) Werkstatt und Supermarkt zu pendeln, bis ein Federspeicher gefunden und montiert werden kann. Denn mein Fahrrad, mit dem ich vor ein paar Tagen noch zum Supermarkt gefahren bin, hat blöderweise seit der letzten Shoppingtour einen platten Vorderreifen. 🙈

Wir bitten also um jede Menge gedrückte Daumen und falls jemand sachdienliche Hinweise zum Aufenthaltsort eines passenden Federspeichers liefern kann, würden wir uns natürlich auch darüber sehr freuen. Damit wir vor der Kälte in den Süden kommen und so....