8398
post-template-default,single,single-post,postid-8398,single-format-standard,cookies-not-set,elision-core-1.0.1,ajax_fade,page_not_loaded,qode-child-theme-ver-1.0,qode-theme-ver-4.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

Weltenbummlerinnen = Allzeit-Bereift

  |   Allgemein   |   No comment

Wir sind Meli, Lyggie und Luna.

Und wir leben auf der Straße.

Und an Stränden.

In Wäldern.

An Seen.

Eben da, wo es am schönsten ist.

Dauerhaft.

Was gibt´s denn Neues?

Bei uns?

Nichts.

Ach ja, doch, da gibt´s doch was

Weltenbummlerinnen.de hat einen neuen Namen. Doch dazu unten mehr.

Im Laufe der letzten Jahre haben wir viele Blogs gelesen, viele Vlogs angesehen und viele Internetseiten besucht.

Gar manches Mal blieb uns der Mund vor Staunen offenstehen, ob all der Dinge, die erlebt, Abenteuer, die gemeistert und Situationen, die bewältigt worden sind.

Und bei all diesen Leseerlebnissen wurde uns bewusster und bewusster, wie seltsam unser Name in fremden Ohren klingen muss: Weltenbummlerinnen.de

Assoziation: Leute, die ihr Leben lang durch die Welt gebummelt sind.

Doch das sind wir gar nicht. Zwar gebummelt, aber nicht durch die Welt. Wir sind quasi Weltenbummlerinnen-Anwärterinnen. Denn unsere Reise hat ja unter ganz anderen Vorzeichen angefangen:

Überwintern in der Wärme, Übersommern im heimischen Garten


Soweit der Plan.

Und dafür haben wir uns unser langsam bummelndes Fienchen ausgebaut. Weil wir damals noch planten, halbjährige Überwinterungen zu fahren.

Nicht für Fernreisen geeignet oder gedacht.

Der Ausbau hat viel Spass gemacht und viele Nerven gekostet. Doch dann ging es los, ab in die winterliche Wärme.

Und schon nach kurzer Zeit wussten wir, dass wir auf das Übersommern im heimischen Garten, beherrscht von Unkrautjäten und Rasenmähen, Putzen und Reparieren, Wespen verjagen und Aushalten der brütenden norddeutschen Hochsommerhitze durchaus verzichten können.

Plan B: Weltreise


Es entstand ein neuer Plan. Plan B. Weltreise. zumindest dahin, wohin man auf 4 Rädern kommt. Um diesem Plan gerecht zu werden, verkauften wir 2018 unsere Ständige Vertretung in Deutschland und fuhren nochmal mit dem Fienchen ins schöne Portugal. Hier entschieden wir, auf einen neuen fahrbaren Untersatz umzusteigen: Die Black Pearl.

Und wenn Sie fertig ist, gehts los. Los in das Abenteuer UNSERES Lebens.

Allzeit-Bereift.de


und das werden wir sein. Auf tollen neuen Reifen. Jederzeit. Allzeit. Allzeit-Bereift.

Und schon ist der neue Name für unsere Homepage gefunden. Uns gefiel das Wortspiel im Namen.

Die Umsetzung barg einige Tücken, die zunächst gemeistert werden mussten.

Doch das ist Vergangenheit und letztendlich bedanken wir uns für hilfreiche Hände, die uns unterstützten, die Tücken und Unbillen der Homepagegestaltung zu meistern.

Allerdings kann es trotz intensiver und gewissenhafter Prüfung passiert sein, dass irgendwo noch Links falsch gesetzt sind und ins virtuelle Nirvana oder – noch schlimmer – zu den neuesten Servern der NSA weiterleiten. Deshalb die Bitte an Euch: Wenn ihr Fehlerchen bemerken solltet, sagt uns bitte Bescheid, damit wir sie abstellen können.

 

bleibt uns noch zu sagen:

stay tuned… es bleibt spannend

No Comments

Post A Comment