- Autor: Melia
- Erstellt am:
- Aktualisiert am:
- Schlagwörter: Freistehen, Schöne Orte, Spanien
Am Stausee südlich von Saragossa
Open Your Eyes
Nach der erschütternden Katastrophe des letzten Stellplatzes, die uns nicht nur mental zugesetzt hatte, sehnen sich unsere Gemüter zutiefst nach einer Stätte der Stille und Einsamkeit.
Inhaltsverzeichnis
ToggleDaher lenken wir unsere Räder entschlossen ins idyllische Hinterland. Fern der belebten Verkehrsadern suchen wir nach einer Oase der Erholung und Ruhe, um unsere Seelen im Antlitz der Natur zu erquicken.
Ein erlesener Zufluchtsort eröffnet sich uns und gewährt unseren ausgelaugten Seelen die langersehnte Erquickung.
Wir stehen noch immer im Banne der Fassungslosigkeit, an einem derart wunderbaren Flecken Erde verweilen zu dürfen.
Diese paradiesische Ecke wird nur spärlich frequentiert. Gelegentlich verirren sich Reisende hierher, zumeist nur, um die unvergleichliche Schönheit dieses Ortes mittels der Kunst der Fotografie festzuhalten, ehe sie sich wieder auf die Reise begeben.
Viele Tage lassen wir hier in stiller Glückseligkeit verstreichen. Nur sporadisch erscheinen andere Wanderer mit ihren rollenden Heimen, um hier ein Nachtquartier zu beziehen. Doch sobald Aurora den neuen Tag begrüßt, setzen sie ihre Reise fort und überlassen uns erneut der stillen Majestät und der unverfälschten Schönheit dieses Kleinods.
Die Einsamkeit und Abgeschiedenheit, das gänzliche Fehlen von Licht und Lärm, wirken wie wahrer Balsam auf unsere erschöpften Gemüter. Besonders wenn man bedenkt, dass wir in den zurückliegenden Wochen zahlreiche Meilen durchmessen haben. Nun gebührt es uns, innezuhalten und darauf zu achten, dass unsere Seelen, die, wie wohl bekannt, nicht mit gleicher Eilfertigkeit reisen, ebenfalls Gelegenheit zur Ankunft erhalten.
Wie dem geübten Betrachter unschwer entgehen mag, ist dieses Plätzchen, wenngleich urbanisch an das nicht allzuferne Wegenetz des Königs angeschlossen, ziemlich beeindruckend.
Auch uns verschlägt es nach wie vor die Sprache, wenn wir über die Klippen schauen und uns das Türkis des Stauseewassers entgegenlächelt.
Aber wie bekanntlich alles Schöne, hat auch die Verweilung an diesem Ort bald ein Ende.
Morgen schon wird es in neue Gefilde weitergehen, denn spannende Orte erwarten uns und wollen erkundet werden.
Stay tuned… es bleibt spannend
Die neuesten Blogbeiträge
WD-40: Vom Raketenlabor ins Wohnmobil
Vom Raketenlabor ins Wohnmobil: Entdecke, wie WD-40 Dein Wohnmobil schützt und vielseitig einsetzbar ist. Ein Must-have für unterwegs!
ho-ho-ho
Weihnachten zwischen alten Werten und neuen Realitäten: Genieße Beethoven und erlebe den Nakatomi Tower.
Abwaschen mit kaltem Wasser
Effizient abwaschen mit kaltem Wasser: So bewältigst Du Geschirrberge nachhaltig, hygienisch und hautschonend – inklusive praktischer Tipps und Studien!
Bom Dia und Olé
Hier berichten wir von unserer Reise nach Portugal, von Waldbränden, Stauseen, der Weiterfahrt nach Spanien und dem Finden von wundervollen Plätzen in der Natur
Durch spanische Lande
Wohnmobil-Abenteuer in Spanien: Verpasste Riesenschnitzel, Reggae-Workouts und spontane Routenwechsel. Was passiert als Nächstes? Finde es heraus!