Albarracin Mauer in 2048px

Der Kompass zeigt nach Süden

Weiter geht unsere Reise. Die Black Pearl ist ganz begierig darauf, wieder ein paar Kilometer zu machen und wir stimmen ihr in diesem Bedürfnis durchaus zu. Nach unserem Aufenthalt in der Einsamkeit des Castello de Zafra geht es nun über leere Straßen in einem leeren Mittelspanien.

Alberracin

Das nächste Ziel heißt Alberracin. Enge und kurvenreiche Straßen führen zu diesem Ort in den Bergen. Wie haben uns hier einen schönen Platz etwas außerhalb des Örtchens ausgeschaut, nur um dann feststellen zu müssen, dass sich dieser flache Wendeplatz zu einem echten Stellplatz gemausert hat. Ohne Ver- und Entsorgung und dafür kostenlos finden wir am Rande ein Fleckchen für uns, an dem wir eine gute Sicht auf ein weites Tal haben. Vielleicht sollte ich besser sagen hatten, denn etwas später kommt eine deutsche Ratsch-Bumm-Kiste (du weisst schon, ein VW-Bus mit Schiebetür (ratsch) die beim Schließen Bumm macht). Und dieser Zeitgenosse quetscht sich nun noch direkt unter unser Schlafzimmerfenster und den Abhang, wobei es noch genügend freie Stellen auf dem Stellplatz gegeben hätten. Aber irgendetwas ist halt immer. Aussicht hin – Ratsch-Bumm her fahren wir am nächsten Tag weiter nach Motilla de Palancar.

Motilla de Palancar

Hier befindet sich direkt neben der Feuerwehr eine große Parkfläche mit einigen am Rande gelegenen Stellplätzen. Da diese sicherhaltshalber hell erleuchtet sind, stellen wir uns abseits am Rande hin und haben uns nicht nur unsere akustische, sondern auch illuminatorische Ruhe. 

Wassertanken unterwegs

Da der Platz über eine gute Ver- und Entsorgung verfügt, können wir dort auch nicht nur Wasser tanken, sondern auch wieder einmal unsere Filter der Wasserfilteranlage wechseln.

Fast leerer Stellplatz

Yecla

Am nächsten Morgen geht es weiter nach Yecla, wo wir ein tolles und abgelegenes Plätzchen etwa 10 Kilometer entfernt finden. Gut, der Weg ist etwas huckelig, aber dafür haben wir für viele Tage unsere Ruhe.

Feldweg mit Luna bei Yecla Kompass Süden

Ab und an verirren sich Touristen hierher, die eine Bergtour machen wollen. Auch eine einheimische Gruppe junger Fahrzeugführer verirrt sich mehrfach hierher, um „ihr Ding“ zu machen. Das ganze führt zu netten Begegnungen und Konversationen.

Black Pearl bei Yecla
Berge bei Yecla hintereinander

Ricote

Als wir dort nach einer Weile unsere virtuellen Zelte abbrechen, fahren wir für eine Nacht nach Ricote, wo ein leeres Stellplatzgelände auf uns wartete. Hier gab es eine super Fernsicht auf die umliegenden Berge. Allerdings waren dort auch kleine wiederliche Pieksies (so kleine Dornen), welche sich nicht nur in unsere Schuhsohlen, sondern auch gerne in Lunas Tatzen hineinpieksten. Nicht gut. Gar nicht gut.

Berge bei Ricote

Mazarron

Also fuhren wir die teils abenteuerlich enge Strecke wieder zurück zur Autobahn und setzten unsere Reise in Richtung Mazarron fort.

Wer steht schon gerne unter Palmen?
Black Pearl unter Palmen

Stay tuned … es bleibt spannend!

Unsere neuesten Blogbeiträge

Selbstverteidiung

Selbstverteidigung

Selbstverteidigung neu gedacht: Theorie, Praxis und Psychologie. Entdecke spannende Einsichten

Albarracin Mauer

Der Kompass zeigt nach Süden

Unser Kompass zeigt nach Süden. Wir durchfahren das fast menschenleere Mittelspanien und gelangen schließlich ganz in die Südost-Ecke Spaniens, nach Mazarron

Freiheit - Gewaltmonopol

Freiheit vs Gewaltmonopol

Freiheit vs Gewaltmonopol – Entdecke das Spannungsfeld zwischen Gewaltmonopol, Freiheit & Recht auf Bewaffnung. Eine Analyse historischer Kontexte erwartet dich

Entschuldigung Verzeihung Vergebung

Entschuldigung

Entschuldigung – Verzeihung – Vergebung: Entdecke die feinen Unterschiede zwischen den einzelnen Formen der Reue

Sehnsucht nach Krieg Kanone 800x450

Sehnsucht nach Krieg

Sehnsucht nach Krieg. Wie konnte es wieder so weit kommen. Sind alle so abgestumpft, dass sie nicht merken, was hier eigentlich gespielt wird?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!
Nach oben scrollen